Gubacca's 2. Jahr


Best friends

Viele von euch kennen bestimmt das Sprichwort  "Man bekommt nicht den Hund den mal will, sondern den man braucht!" Ist da tatsächlich etwas wahres dran? Eigentlich könnte ich diese Frage jetzt mit "nein" beantworten und den Beitrag  mit neuen Fotos von Gubacca und mir abschließen. Weil... bei mir war es ja Liebe auf den ersten Blick ;.) und ich habe den Welpen von Svea bekommen, den ich mir so sehnlich gewünscht hatte. 

 


Zauselkopf Gubacca

Kaum habe ich Gubacca für die Hundeausstellung in Weeze angemeldet, mutiert Zwerg-Riese optisch zum Wischmop. Murphys Gesetz sage ich nur - er steckt jetzt mitten im Fellwechsel. Bisher hatte er ja immer ein sehr schönes und dichtes Fell auf das ich, wie ich zugeben muss, auch ein bisschen stolz war. "Nix von übrig momentan", seufz....


Überraschungsgast Lottchen

Wenn es kommt - dann meistens richtig "dicke"... So auch bei uns diesmal! Mein Vater wurde am Auge operiert, meine Mutter hat eine Lungenentzündung und auch Detlef liegt krank im Bett. Notstand, sage ich nur und Lottchen musste kurzfristig bei uns einziehen.


Ich geb`Gas, Ich hab`Spaß...

Wir haben heute das herrliche Frühlingswetter ausgenutzt und waren  mit Andrea und ihrer Gos Hündin Banya unterwegs. Banya und Gubacce haben sich auf Anhieb super verstanden und hatten viel Spaß miteinander. Bei dem Renntempo der beiden auf dem großen Weidengelände - im Sommer stehen hier Heidschnucken - konnte man echt mal sehen, für was die Rasse eigentlich gezüchtet wird.

 


Bad Hair days

In wenigen Wochen vom Langhaarhund zum Kurzhaar-Gos! Ich dachte eigentlich diesen Rassetyp gäbe es schon gar nicht mehr beim Katalanischen Hütehund. Dabei hatte ich mich doch auf lange "Kämm-Orgien" beim Fellwechsel eingestellt. Eine Großpackung Haargummies hatte ich auch schon bestellt.... und was macht Zwerg-Riese?! Schmeißt sein ganzes altes Fell erst einmal ab...Die häufigste Frage die mir momentan gestellt wird ist daher auch: "Hast du Gubacca kurzschneiden lassen?!"

 


Die jungen WIlden

Lennox & Gubacca -mittlerweile sind beide ausgewachsen - zwei Rüden wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten - die aber immer wahnsinnig viel Spaß miteinander haben. Treibt es der eine zu wild, wird einfach einmal aufgequitscht und vergnügt geht es dann auch schon weiter.

 


Unterwegs mit freunden

So gerne ich auch fotografiere, bei den Spaziergängen mit Claudia genieße ich es auch immer richtig, nicht selber die Ausrüstung mitschleppen zu müssen. Außerdem finde ich es auch immer spannend zu sehen wie jemand anderes Gubacca fotografiert und auch wahrnimmt. Danke Claudi für die tollen Bilder - du bist ein Schatz!

 


First love - Amie und Gubacca

Sollte es bei Hunden tatsächlich so etwas geben wie "Liebe auf den ersten Blick" dann bin ich mir sicher, dass Gubacca zum ersten Mal verliebt war. Er fand  Amie einfach nur toll und bemühte sich sichtlich ihr zu gefallen. Ich muss gestehen, ich habe mich riesig für ihn gefreut, dass Amie genauso von ihm begeistert war und beide vergnügt miteinander tobten und rannten.


Making of: Ab in den Urlaub

"Mal so eben ein tolles Foto machen"... funktioniert leider nur selten. Klar manchmal hat man auch das Glück, in der richtigen Sekunde den Finger auf den Auflöser zu haben, aber fast immer  habe ich ganz viele "Fehlversuche" bzw. Schnappschüsse bis zu meinem "Big Picture", wie ich es mir vorgestellt habe. Oft entwickelt sich eine Bildidee auch erst beim Fotografieren. Zum Glück ist Gubacca ein sehr geduldiges Model - bis zu einem gewissen Punkt... Irgendwann hat auch seine Geduld ein Ende - diesmal ist er einfach eingeschlafen.

 


Urlaub in Langholz


Unterwegs mit Claudia


Turboblitz trifft auf Rakete

Amie und Gubacca passen einfach toll zueinander und hatten wieder riesigen Spaß. Die Überschrift: "Turboblitz trifft auf Rakete" fasst eigentlich unsere beiden Spaziergänge mit diesen vier Worten zusammen.  So schnell wie die beiden geflitzt sind, kam ich mit der Kamera kaum hinterher. Leider hatten wir diesmal mit dem Wetter kein Glück. Der Schnee  war nur noch Matsche und es war sehr trübes Wetter. Aber wie sagt man so schön: "Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung"... Sonne wäre mir trotzdem lieber gewesen ;-).