Gubacca's bei seiner Züchterin

Die ersten Tage nach der Geburt

Viel konnte man auf den ersten Foto von den Babies nicht erkennen und trotzdem wanderte mein Blick immer wieder  zu dem  zweiten Baby von links auf dem Foto. Es gibt Gefühle die lassen sich nur schwer beschreiben, aber mein erster Gedanke war, dass ist dein Welpe...  

Sehnsüchtig wartete ich auf die ersten Bilder von den Babies. Auch wenn die vier eigentlich bis auf den kleinen Rüden Gustav sich sehr ähnelten verliebte ich mich sofort in Gubacca. Er hatte auf diesen und den noch folgenden Bildern, etwas, das mich sofort im Herzen berührte.


Gubacca und seine Geschwister 2,5 Wochen alt

Welpentagebuch Svea: "2,5 Wochen sind nun vergangen und was haben die Babys gemacht ? Nur geschlafen, sogar das Augen öffnen haben sie verschlafen. Manchmal quietschten sie genüsslich vor sich hin, sonst hätten wir gar nicht gewusst, dass sie da sind. Wenn die Mama kam, fühlten sie sich halb genötigt, die Milchbar auszutrinken - nach dem Motto - alles schön mit der Ruhe. In der Ruhe liegt die Kraft haben sie sich gedacht, bevor sie heute anfingen ihre Beine zu benutzen. Gegenseitig entdeckten sie sich zum kuscheln, Küsschen geben und für kleine Spieleinheiten. Am liebsten lassen sie sich durch die Gegend tragen, um ihre Umgebung vom gemütlichen Arm aus, zu beobachten.

Diesmal haben wir die Taufe einfach verschlafen. Aber zwei Babys haben ihren Namen von ihren Besitzern schon erhalten und die anderen Beiden haben zwar auch schon ihre Besitzer aber die Namensgeber wollten wir sein und so heißen sie Gustav und Greta."


Der erste Ausflug in den Garten

Wie groß doch die Welt außerhalb der Wurfkiste ist, dachten sich die vier bestimmt bei ihren ersten Ausflug in den Garten. Vorsichtig wurden erste Laufversuche unternommen und die Umgebung am Rand der Decke vorsichtig erkundet. Am nächsten Tag war der große Garten dann schon gar nicht mehr aus aufregend und auch der neue Auslauf auf der Terrasse wurde von den Zwergen begeistert genutzt.


Halbzeit - die Babies sind vier wochen alt


Unser erster Besuch bei Gubacca


Aus Babies werden kleine Hunde

Welpentagebuch Svea: "Die letzten 2 Wochen sind wie im Fluge vergangen. Ostern ist irgendwie diesmal im Trubel vergessen worden und an uns vorbei gegangen. Den Babys wurde es nicht langweilig. Neben diversen Übungen zur Beweglichkeit, Ausdauer, Schnelligkeit und Sprungkraft, was sie mit Rennen, Hopsen, Kugeln und Kampeln zu tun pflegten, waren sie damit beschäftigt zu lernen, wie man feste Nahrung zu sich nimmt, was dann doch irgendwie gelungen ist. Mamas Milch ist wohl doch das Beste was es gibt. Innerhalb eines Tages haben sie gelernt, wie die Hundeklappe funktioniert und laufen stolz nach draußen und wieder rein, haben aber beschlossen "Draußenhunde" zu sein. Ausgiebig wurde der Garten, auch außerhalb ihres Welpenauslaufes, inspiziert und unsere Hänge und Höhlen für gut befunden. Die einzigen 2 Tulpen, die blühten, wurden selbstverständlich geköpft. Ihren Papa Ozzy finden sie große klasse. Auf ihm können sie herumklettern, an den Ohren und am Schwanz ziehen und immerzu um ihn herum und unten durch rennen und ihn anhüpfen. Sie haben auch gelernt, dass diese Liebesbekundungen bei den Tanten nicht so gut ankommen. Die letzten 2 Wochen waren auch die Tage der Welpenbesuche. Ozzy dachte, jeder Besuch kommt nur für ihm. Die Babys zeigten sich von ihrer besten Seite, waren meistens munter und freuten sich sehr über ihre Besucher. Bei den neuen Eltern war die Begeisterung natürlich ebenso groß und wir verlebten schöne Nachmittage mit den neuen Besitzern und so einigen anderen Welpenknuddlerbesuchern. Ihre neuen Halsbänder haben die Babys auch bekommen und die erste Autofahrt mit Babyausflug stand auf dem Plan. Nun wollen sie jeden Tag etwas Neues erleben und es ist sehr lustig zu sehen, wie sie damit umgehen. Insgesamt sind sie sehr brav und man bemerkt sie kaum. Nun genießen wir noch die letzten 3 spannenden Wochen mit unseren schon großen Babys."

Gubacca und seine Geschwister  7 Wochen alt

Ich freue mich immer riesig über neue Bilder von Gubacca und seinen Geschwistern.  Die Zwerge sind schon wieder ein gutes Stück gewachsen und Gubacca brachte am Donnerstag stolze 5,6 Kilogramm auf die Waage :-). Alle vier haben ein sehr "puscheliges" Fell bekommen und ähneln sehr den kleinen Steifbärchen, die ich in meiner Kindheit so mochte. Gubacca hat nach wie vor seinen typischen Blick, der mich immer sehr berührt und seinen liebenswerten Chakter toll wieder spiegelt.


Die letzten Tage bei Svea


Familienausflug


Abschied oder Start in ein neues Leben