Die ersten 6 Monate


Endlich eingezogen

Unser "Riesen-Zwerg" war angekommen - viel problemloser und einfacher als ich im Vorfeld gedacht hatte. Die lange Autofahrt war überhaupt kein Problem. Zuhause angekommen wurde sofort neugierig der Garten von ihm erkundet und das neue Spielzeug getestet. Das neue Körbchen im Wohnzimmer wurde ebenfalls als gut empfunden und schon eine halbe Stunde später schlummerte Gubacca in seinem neuem Zuhause.


Der erste Tag im neuen Zuhause

Unser erster gemeinsamer Tag verlief sehr ruhig und entspannt. Während ich meine Arbeit am Computer erledigte, verschlief Gubacca den vormittag oder beschäftigte sich mit seinem Plüschhund. Nachmittags wurde ein wenig im Garten gespielt oder unser "Zwerg-Riese" lies sich mit Streicheleinheiten verwöhnen.


Die ersten gemeinsamen Ausflüge

Gubacca hat sich super bei uns eingelebt und so langsam entwickeln wir unseren gemeinsamen Rhytmus. Autofahren ist kein Problem für ihn und die erste Welpenspielstunde hat er auch mit bravour geleistet. Beim Planschen im Kanal war er jedoch zu übermütig und ich musste ihn aus dem hohen Wasser wieder "herausfischen"...


Hochsommer im Mai

Bei den sommerlichen Temperaturen, die wir Mittwoch hatten, lag mein katalinscher Hütehund  nur auf den kühlen Fliesen im Wohnzimmer. Herrlich entspannend für mich, wie ich zugeben muss. Endlich konnte ich mal wieder in Ruhe auf der Terrasse sitzen und lesen, ohne "Zwerg-Riese" im Auge zu behalten. Noch verbringt Gubacca  99 % seiner Zeit im Garten  damit Steine zu fressen oder ähnlichen Unfug zu treiben. Mittags haben wir eine kleine Runde durch´s Feld gemacht. Dafür das Gubacca immer sehr bestrebt ist nach dem Pieseln schnell wieder nach Hause zu laufen, hat es super geklappt. Danach war aber auch wieder schlafen bei ihm angesagt.


Erste Freundschaften & Boxentraining

Wir haben Glück und eine Straße weiter ist ebenfalls ein kleiner Welpe eingezogen. Lennox und Gubacca hatten viel Spaß miteinander und haben sich auf Anhieb gut verstanden. Unser Füttern in der Box zeigt erste Erfolge: Gubacca kann es immer kaum erwarten, dass die Tür geöffnet wird und er in seine Box darf.


Morgens bin ich immer müde...

... aber Abends werde ich richtig wach :-).  Ich denke, das sollte Gubacca´s Lieblingslied werden - es passt perfekt zu ihm. Ich bin jeden Tag auf´s neue total fasziniert davon, wie lieb und ruhig er während meines Bürovormittages immer ist.


Badespass

Gubacca ist nach wie vor eine kleine Wasseratte und lässt keine Gelegenheit aus, im Wasser zu planschen. Diesmal bin ich jedoch direkt mit ihm ins Wasser gegangen - sicher ist sicher! An der langen Führleine konnte Gubacca dann gefahrlos seine Schwimm-künste testen.


Kleines Fotoshooting und Gubacca im Welpenspiel

Gubacca ist ein geduldiges Model. Klar, dass ich für schöne Fotos auch gleich wieder inkonsequent war: Zwerg-Riese durfte auf dem Stuhl liegen. Normalerweise sind Sofa und Bett tabu für ihn. Beim ersten Mal schaute er zwar mehr als verdutzt - bei seiner Züchterin durfte er das bisher. Er hat sich jedoch sehr schnell an das Tabu gewöhnt und liegt eh lieber auf dem kühlen Boden.

Gubacca`s persönliches Highlight beim Welpenspiel war die mit Wasser gefüllte Sandmuschel. Schneller als man hinschauen konnte, kühlte er sich den "Babiebauch" und hätte auf den anschließenden Übungs-Spaziergang bestimmt gerne verzichtet.


Poolbesitzer Gubacca

Unser Zwerg-Riese freute sich riesig, als er Montag mittag seinen Pool auf der Wiese entdeckte. Es wurde reingehopst, Spielzeug gerettet und ausgiebig den Bauch gekühlt. Klar, dass Gubacca auch als liebevoller Hund dafür sorgte, dass ich auch ordentlich nass wurde und eine Abkühlung bekam.

 


Vom Pummelchen zum Läufer

Die Zeit rennt und Gubacca wurde Dienstag  schon 12 Wochen alt. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, hat Zwerg-Riese lange Beine wie ein Balletttänzer bekommen und von den pummeligen Welpen ist nichts mehr zu sehen. Seit Montag hat Gubacca auch für sich entdeckt, dass der "liebe Gott" ihm die Beine zum Laufen "geschenkt" hat. Zu meinem Erstaunen geht er von einem Tag auf den anderen auf einmal gerne spazieren.


Unterwegs mit Freunden

Donnerstag haben Gubacca und ich uns zum ersten Mal mit Claudia und Raja in Haltern am See getroffen.


Best Friends: Lennox und Gubacca

Lennox: die Geheimwaffe gegen Kevin. Kevin kommt an Abenden, an denen Gubacca mit Lennox gespielt hat, immer nur auf eine kurze Stipvisite vorbei und bleibt nicht lange. Momentan hat die Toberunde mit Lennox und im Anschluss eine große Kaustange in der Box, fast die gleiche abschreckende Wirkung auf Kevin, wie Knoblauch bei einem Vampir.